
Die Entstandenen Kunstwerke innerhalb des neuen Projektes „ArtOVB“ sollen in Form von Kunstpostkarten die weitere Finanzierung dessen sowie andere Kunst- und Kulturprojekte ermöglichen.
Mit dem Erwerb der Kunstpostkarten können Sie straffällig gewordenen Menschen den Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen.
Der Förderverein selbst erstellt die Postkarten aus den zur Verfügung gestellten Kunstwerken der Klienten. Die Kunstwerkrechte sind dem „Förderverein des offenen Vollzuges Berlin e.V.“ zuvor überschrieben worden. Eine Vervielfältigung durch Dritte ist somit nicht rechtens.
Der Erlös dessen wird zu 100 % für neue Projekte in der Justizvollzugsanstalt des Offenen Vollzuges Berlin verwendet.
Die Kunstpostkarten sind 2026 persönlich auf dem Tag der offenen Tür des Offenen Vollzuges Berlin, in der Teilanstalt Robert – von – Ostertag Straße 2 in 14163 Berlin am 05.06.2026 oder auf dem Weihnachtsmarkt des Evangelisches Johannesstifts, Schönwalder Allee 26 in 13587 Berlin Hakenfelde/Spandau, (Termin folgt) erhältlich. Zudem haben Sie immer die Möglichkeit, die Postkarten über den „Förderverein des Offenen Vollzuges Berlin e.V.“ zu bestellen.
Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt kontakt@ovb-foerderverein.de / www.ovb-foerderverein.de mit uns auf.
Im Folgenden können Sie durch unseren stetig ansteigenden Katalog stöbern. Die Postkarten sind für je 3,5o € zu erwerben.






